Seniorensport in Büppel

Übungsleiterin Karin Blaurock mit der Gruppe Seniorensport
Übungsleiterin Karin Blaurock mit der Gruppe Seniorensport

Mittwochs von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Organisiert durch den TUS Büppel


Diese Gruppe steht nun nach vielen erfolgreichen Jahren unter neuer Leitung. Anneliese Schmidt hat diese an Karin Blaurock abgegeben.

Mit den folgenden Auslegungen möchte Karin Blaurock diese Gruppe mit all den netten aufgeschlossenen Damen ein Stück begleiten, wie auch Anneliese Schmidt dies viele Jahre getan hat. Ein Danke schön von den Damen an Anneliese Schmidt.

Die Bedeutung der Bewegung für den älteren Menschen hat seinen Wert in unserer Gesellschaft. So auch in dieser Gruppe. Sport, Tanz und Spiel tragen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei, lassen uns etwas über unseren Körper erfahren über seine Gesetzlichkeiten und Belastbarkeit.

Sie ermöglichen auch Kontakte mit anderen Menschen, erlauben Gemeinsamkeiten und Kommunikation. In diesem Sinne tragen Bewegung, Spiel, Sport und Tanzen insgesamt zur Befriedigung und Erfüllung bei. Wer im Alter noch lernt, sich selbst etwas abzufordern, verschafft sich ein Stück Unabhängigkeit und Souveränitat und somit gewinnt er an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.

In der Übungsstunde haben alle Teilnehmerinnen Freude und Spaß. Auch den Tee nach der "Arbeit", liebevoll von Frau Hinrichs vorbereitet, genieße die Damen.

Kontakt

Karin Blaurock

Tel.: 04451 - 806546

Nächste Gottesdienste

17.8., 9h, Einschulungs-
               gottesdienst

 

18.8., 18h, Abendkirche Taizé
                 mit Abendmahl

 

1.9., 10h, Familiengottesdienst
               zur Tauferinnerung 
               mit Kinderkantorei

 

15.9., 18h, Abendkirche Taizé

 

6.10., 10h, Gottesdienst zum
                 Erntedankfest mit
                 Arche-Chor, 
                 Kinderkirche

 

20.10., 18h, Abendkirche Taizé

 

 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Varel | Schlossplatz 3 | 26316 Varel | Tel.: 04451-9662-19| E-Mail: kirchenbuero@No Spamev-kirche-varel.de | www.ev-kirche-varel.de

Spendenkonto: LzO, IBAN DE71 2805 0100 0052 4000 17, BIC SLZODE22