Plattdeutsches Gemeindefrühstück

Plattdeutsches Gemeindefrühstück in der Arche Büppel

Plattdüütsch in de Kark

Miteinander am Morgen frühstücken und dabei Klönsnack halten. Wer mag das nicht gerne…. Im Februar 2011 fand zum ersten Mal ein plattdeutsches Gemeindefrühstück in der Arche statt. Ein größeres Team mit vielen helfenden Händen um den Plattdeutschbeauftragten des Landeskreises, Wolfgang Busch, und Pastor Tom Oliver Brok hatten ein leckeres Essen und kurzweiliges Programm vorbereitet. Nach der Eröffnung mit einem plattdeutschen Psalm wurde das Frühstück mit lustigen Geschichten aus dem Alltag und einigen (natürlich) plattdeutschen Liedern gespickt. „Ich freue mich, dass die Sprache, die in vielen Familien zuhause ist, nun auch in unserer Kirche einen guten Ort gefunden hat.“

 

Es findet viermal im Jahr an einem Dienstagmorgen ab 9.30 Uhr statt.

Um eine vorherige Anmeldung im Kirchenbüro wird gebeten.

Es besteht die Möglichkeit mit einem Taxi abgeholt zu werden.

Anmeldung: Tel. 04451 - 9662 - 19

 

Unser YouTube-Kanal

Sonntag, 25. Oktober 2020 - 20. Sonntag n. Trinitatis

Schlosskirche Varel

10:00 Uhr Gottesdienst

 

St. Michael-Gemeindehaus, Obenstrohe

10:00 Uhr Gottesdienst

 

Die Arche, Büppel

18:00 Uhr Abendkirche "Taizé"

 

Ev. Kirchenbüro

Öffnungszeiten
Mo-Mi: 9.00-12.00 Uhr
Do: 15.00-17.00 Uhr
Fr: 9.00-12.00 Uhr    
Gerne telefonisch unter
Tel.: 04451-96 62-18 und -19
Fax: 04451-96 62-27
kirchenbuero@ev-kirche-varel.de

Newsletter

kostenlos abonnieren ...

 

Offene Schlosskirche


Dienstag bis Sonntag geöffnet von 11-16 Uhr
 

  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2020 Ev.-luth. Kirchengemeinde Varel | Schlossplatz 3 | 26316 Varel | Tel.: 04451-9662-19| E-Mail: kirchenbuero@No Spamev-kirche-varel.de | www.ev-kirche-varel.de

Spendenkonto: LzO, IBAN DE71 2805 0100 0052 4000 17, BIC SLZODE22