Bestattung

Bestattungen

Unsere Friedhofsverwaltung finden Sie im Gemeindehaus an der Schlosskirche. Hier werden Friedhofsgebührenbescheide erstellt, von hier erhalten Sie Benachrichtigungen über den Ablauf Ihrer Grabstätte. Auch werden Fragen rund um Ihre Grabstätte und der Grabpflege beantwortet und Sie erhalten Informationen über die von uns angebotenen Bestattungsarten.
Auch ist die Friedhofsverwaltung zuständig für die Bereiche Grabverlängerung, Grabverzicht und -teilverzicht, Umschreibung einer Grabstätte auf eine neue nutzungsberechtigte Person, Grabmalgenehmigungen.

Die Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 - 17:00 Uhr, Telefon: 04451 - 9662 15

Zudem unterhält die Kirchengemeinde ein eigenständiges Bestattungsunternehmen:

Bestattungsdienst der ev. Kirchengemeinde Varel

Raimund Recksiedler

Seit über 25 Jahren führt Raimund Recksiedler das Küsteramt an der Auferstehungskirche Varel.

Als Bestatter im Bestattungsdienst der Evangelischen Kirche Varel ist er für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen bei  Anmeldung und Beratung bei Sterbefällen.