Kirche am Deich

"Kirche am Deich" heißt es ab 6. Juli wieder im Nordseebad Dangast. Das sind bis zum 24. August immer donnerstags um 19 Uhr acht Andachten unter freiem Himmel - mit immer anderen Meditationen, immer anderer Musik und immer wieder neuen Erklärungen zum jeweiligen Ort. Auch in diesem Jahr warten wieder viele Überraschungen auf die jeweils bis zu 250 Gäste bei dieser "Kirche einmal anders". Neben der Ev.-lutherischen Kirchengemeinde Varel als Veranstalterin der ökumenischen Reihe sind auch die katholische Kirchengemeinde, die Neuapostolische Kirche und die freikirchliche Gemeinde beteiligt. Die musikalische Bandbreite reicht von Dudelsackbläsern über Chöre bis zum kleinen Konzert der Familie Splettstößer. Das Motto der Andachten sind die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.