Was bedeutet "Taufe"?

Schon Jesus hat sich taufen lassen. Nicht in einer Kirche, sondern am Jordan - von Johannes, dem Täufer. Über die Taufe Jesu kann man in der Bibel nachlesen. Dort steht, dass sich der Himmel auftat und der Geist Gottes wie eine Taube erschien, eine Stimme sprach vom Himmel "Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.".

Heute bedeutet Taufe die Aufnahme in die christliche Kirche. Eltern lassen ihre Kinder taufen, es gibt auch Taufen von Jugendlichen und Erwachsenen. Wir laden alle Menschen ein, sich taufen zu lassen.

Die Taufe ist etwas ganz besonderes, weil sie zeigt, dass wir von Gott angenommen und geliebt sind.Gott begleitet uns durch unser ganzes Leben. Die Taufe ist ein Sakrament unserer evangelischen Kirche. Auch ist die Taufe Voraussetzung für die Konfirmation.

Kirchenbüro der Kirchengemeinde Varel

Schloßplatz 3, 26316 Varel