News Artikel

Kinderfreizeit - Für Kinder von 6 bis 11 Jahren

In diesem Jahr findet unsere Kinderfreizeit im Schullandheim Gerdshütte in Kirchseelte statt.

Wir reisen mit ca. 30 Kindern und einem Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, Pastorin Maike Mittelsteiner und Kreisjugenddiakonin Ulrike Strehlke-Zobel am Nachmittag des letzten Schultages mit dem Bus ins Schullandheim Gerdshütte. Das Haus liegt mitten im Wald in der Wildeshauser Geest. Das zum Haus gehörende Gelände bietet Schaukeln, Kletterhäuser, eine Außentischtennisplatte, einen Sandfußballplatz und viel Platz im Wald zum Toben, Klettern und Bauen.

Wir haben das ganze Haus allein für unsere Gruppe. Dort werden wir viele Möglichkeiten haben, draußen zu spielen und kleine Abenteuer zu erleben, aber auch drinnen Geschichten hören, basteln und Zeit haben zur Ruhe zu kommen. Für das leibliche Wohl steht uns eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung, in der wir täglich leckere Mahlzeiten selbst zubereiten werden. Die Kinder sind in Mehrbettzimmern untergebracht.

Freizeit für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Termin: 21. Juni - 25. Juni 2024
Kosten: 125,00 Euro,
für Kinder aus Varel und dem Kirchenkreis Friesland- Wilhelmshaven.
Für Kinder aus anderen Kirchenkreisen kann es ggf. teurer werden.

Bei finanziellen Engpässen können individuelle Absprachen zur Unterstützung getroffen werden!

Die Freizeit ist nicht barrierefrei!

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Kreisjugenddiakonin
Ulrike Strehlke-Zobel
Kirchenstraße 1
26316 Varel

Kinderfreizeit PDF zum ausdrucken hier.
Anmeldeschluss: 08. April 2024 oder wenn alle Plätze besetzt sind.